Wieder im Programm: VIETNAM SPRING

Eingetragen bei: News | 0

Vietnam Spring-001„Vietnam Spring“ ist wieder erhältlich – und endlich auch für Ces/Fes- und B/Es-Besetzung! Außerdem ist das Werk nun für Flötenorchester mit solistischem Piccolo eingerichtet.

Die Komposition entstand, nachdem mir eine Flötenschülerin Fotografien aus ihrer Heimat Vietnam zeigte. Die wunderbare Natur des Landes, die Freundlichkeit der Menschen, aber auch die Härte des Alltags und nicht zuletzt die leckere vietnamesiche Küche sind in diese Komposition eingeflossen. All diese Eindrücke sind dann zu einer Fantasie verschmolzen. Die einzelnen Teile sind lose aneinander geknüpft, umrahmt von einem sehr frei zu gestaltendem Thema, das mich immer an einen Frühlingsmorgen erinnert.

Die fernöstlichen Klänge dieser Fantasie sind ideal für Konzert oder Wertungsspiel.

SCHWIERIGKEITSGRAD: BDMV Kategorie 3

Dauer: ca. 5 Minuten