Neue Komposition: THE SPIRIT OF STONEHENGE

Eingetragen bei: News | 0

The Spirit Of Stonehenge-001Stonehenge ist vielleicht das bekannteste Hügelgrab mit Steinkreis der Welt. Von jeher ranken sich Geschichten und Mythen über dieses sonderbare Bauwerk. Vor allem die Ereignisse rund um die Artus-Sage werden mit Stonehenge in Verbindung gebracht.

Mittlerweile hat die Wissenschaft erwiesen, dass Stonehenge nicht keltischen Ursprungs ist. Tatsächlich beginnt die Geschichte von Stonehenge schon in der Jungsteinzeit. Und dennoch habe ich immer, wenn ich Bilder der Steinanlage sehe, Druiden und Priesterinnen vor Auge, die die Sonnenwende feiern.

In der Komposition „THE SPIRIT OF STONEHENGE“ werfe ich einen Blick auf das Stonehenge der Gegenwart. Die mystische Stimmung im Steinkreis zur Zeit der Sommersonnenwende kann man auch heute noch erleben. Denn dieser Ort strahlt noch immer ungeheure Energie und Kraft aus. Entstanden ist ein modernes, mitreißendes und sehr abwechslungsreiches Werk. Ruhige, mysteriöse Abschnitte stehen furiosen Teilen gegenüber. Große Themen im Andante wechseln sich mit harten Unisono-Stellen ab.