Ostern ist vorbei – es wird Zeit, die Advents- und Weihnachtskonzerte zu planen!

Eingetragen bei: News | 0

Die neuen Titel „JINGLE BELLS“ und „THE FIRST NOEL“ sind eine wahre Bereicherung für das weihachtliche Repertoire. Musikalisch spannende und abwechslungsreiche Arrangements rücken die traditionellen und bekannten Melodien in den Mittelpunkt des Konzertes und lassen sie in neuem Licht erstrahlen. „ES IST WEIHNACHTSZEIT“ ist ein Medley aus traditionellen Weihnachtsliedern, bei dem das Publikum mühelos mitsingen kann.

JINGLE BELLS

Erleben Sie das vielleicht bekannteste Weihnachtslied der Welt in einem unterhaltsamen Arrangement. Glockengeläut, Schlittenfahrt, Walzer und jazzige Klänge werden Ihr Publikum beim nächsten Advents- oder Weihnachtskonzert begeistern. Das Arrangement bietet Herausforderungen für jedes Register und lässt sich in allen Besetzungen gut spielen.

THE FIRST NOEL

In diesem facettenreichen Arrangement sorgen Glockenspiel-, Flöten- und Piccolo-Soli für unterhaltsame Abwechslung. Die feinen, weihnachtlichen Klänge geben Ihrem nächsten Adventskonzert die richtige Würze. Der Clou: in allen Besetzungen kann das Schlagwerk weggelassen werden. Flöten und Stabspiele können so auch in einer schwierigen Akustik oder solistisch besetzt überzeugen!

ES IST WEIHNACHTSZEIT

Weihnachtslieder zum mitsingen! Dieses Meldey kombiniert die Weihnachtslieder „Kling, Glöckchen“, „O du fröhliche, o du selige“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“. Sowohl ein rein instrumentaler Vortrag als auch ein Zusammenspiel mit dem Publikum ist möglich (extra Text liegt bei).

Der erste Durchgang jedes Liedes ist sehr schlicht gehalten, um dem Publikum das Mitsingen zu erleichtern. Die Wiederholungen sind spannend und abwechslungsreich gestaltet. Kurze Intros und Überleitungen verbinden die Lieder. Das Schlagwerk ist sehr dezent und stimmungsvoll geschrieben. Das Medley kann jedoch auch komplett ohne Schlagwerk gespielt werden. In C-, C/B- und Flötenorchester können auch die Stabspiele weggelassen werden.

Das Medley ist für alle Besetzungen geeignet und kann auch von kleineren Ensembles mühelos vorgetragen werden.