Advance & The Washington Post

Eingetragen bei: News | 0

Vom Bundeslehrgang zurück und inspiriert habe ich Advance fertig arrangiert und neu in das Programm aufgenommen.

Advance ist ein kleiner, aber sehr feiner Marsch aus der Feder von Henry Fillmore, der unter dem Pseudonym Harold Bennett viele fröhliche Märsche veröffentlicht hat. Wie alle seine Märsche lebt auch dieser von wirklich guten Melodien, die in perfekte Form gebracht wurden.

Das Arrangement ist für die Straße gedacht, funktioniert also mit einfachem Flötensatz und Lyra. Aber auch voll Besetzt mit Pauken, Marimba ist Advance schön zu hören und bei vielen Gelegenheiten aufführbar. Und er ist mit jeder Besetzungsgruppe sehr gut spielbar!

 

Wieder im Programm ist Sousas Klassiker The Washington Post. Seit mehr als 100 Jahren zählt dieser 6/8-Marsch wegen seiner schwungvollen, schönen Melodie zu den beliebtesten Märschen der Welt.